Mi., 19. Feb. | Volkshochschule Erlangen (vhs)

Fasten für Querdenker!

Du bist in diesem Seminar richtig, wenn du die 40 Tage der Fastenzeit in diesem Jahr neu denken, neu definieren und dich auf eine spannende Reise begeben möchtest.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

19. Feb. 2020, 19:00
Volkshochschule Erlangen (vhs), Friedrichstraße 19, 91054 Erlangen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fasten findet auch bei Menschen ohne religiösen Bezug von Jahr zu Jahr immer mehr Anhänger. Dabei bezieht sich der Verzicht häufig auf Alkohol, Süßigkeiten, Fleischkonsum, Medien oder das Auto. Wir beschäftigen uns mit dem Grundgedanken des Fastens aber auch mit der ganz konkreten Idee, diese Zeit nicht mit Entsagung, sondern mit einem positiven Plus, einem „Mehr-Wert“ zu verbringen. Es geht um einen ganz persönlichen „Mehr-Wert“, der dich eventuell noch mehr fordert, als es ein reiner Verzicht tun würde. Du bist in diesem Seminar richtig, wenn du die 40 Tage der Fastenzeit in diesem Jahr neu denken, neu definieren und dich auf eine spannende Reise begeben möchtest.

Am Mittwoch, 22. April 2020 treffen wir uns (optional) mit unseren Erfahrungen zu einem Reflexionsabend.

Dauer 2,5 Stunden Veranstaltungsort: VHS Erlangen, Friedrichstraße 19, Aula Anmeldung nur direkt über die VHS Erlangen - Kursnummer 19W502112 Kosten pro Abend 15,90 Euro

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen