Überall Brücken


Du möchtest eine Entscheidung treffen? Vielleicht sogar eine „große“ Entscheidung in deinem Leben? Du hast bereits viel hin- und herüberlegt und kommst doch nicht zur nötigen Klarheit?

Häufig treffen wir Entscheidungen aus Angst.

Treffen wir Entscheidungen aus Angst, wollen wir mir unseren Entscheidungen häufig etwas sehr Konkretes vermeiden: Veränderung, die Komfortzone verlassen, uns in eine vermeintliche Gefahr begeben, der Kritik oder dem Urteil anderer zu begegnen … Die Angst sagt: „Tu das nicht! Du weißt doch gar nicht, wie es dann weitergeht“. Deine Angst ist wie eine Mauer, die deine Entscheidung verhindert. Du bleibst gefühlt in Sicherheit, doch wirst du nie erfahren, ob hinter dieser Mauer wirklich die Monster wohnen, die du in Angst heraufbeschwörst hast.


Versuche, deine Entscheidung als Brücke zu sehen.

Was soll dir deine Entscheidung ermöglichen? Wohin soll deine Entscheidung dich führen? Vielleicht spürst du bei dem Bild einer Brücke schon eine gewisse Neugierde?



Deine Entscheidung ist nicht das Ende eines Prozesses, sie ist der Anfang!

Wohin soll deine Entscheidung dich führen? Was nimmst du auf deinem Weg mit und was lässt du bewusst hinter dir? Wovon willst du weg und wo willst du hin? Welche neuen Wege willst du gehen, welche neuen inneren und äußeren Landschaften entdecken? Du musst noch nicht alles dabei haben, was du auf diesem neuen Weg brauchst. Du wirst auf der anderen Seite der Brücke viele Möglichkeiten entdecken, die du jetzt noch gar nicht erahnen kannst.


Vertraue!

Erinnere dich: Welche guten Entscheidungen hast du in deinem Leben bereits getroffen? Was haben deine Entscheidungen dir ermöglicht und was hast du dabei Neues entdeckt? Vielleicht auch überraschend schöne Dinge, mit denen du vorher gar nicht gerechnet hast?



Sieh die Entscheidungen in deinem Leben als Brücken. So eröffnest du dir Möglichkeiten und neue Wege. Und auch auf diesen Wegen warten viele weitere Brücken auf dich. Wie fühlt sich das an? Nicht mehr von Mauern umgeben zu sein, sondern von vielen Brücken. Wohin sollen deine Entscheidungen dich führen?


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen