Diese eine Frage

„Was bedeuten wir uns?“


So einfach ist diese Frage und zu Beginn einer Beziehung häufig ebenso einfach zu beantworten: „Alles!“ Der/die andere bedeutet uns einfach alles. Mit diesem „Alles!“ im Hintergrund lassen sich die größten und mutigsten Entscheidungen treffen: Das Leben miteinander teilen, Wagnisse eingehen, ein Zuhause schaffen, Familie gründen, ….

Paare in langjährigen Beziehungen haben sich zumeist viel erschaffen. Das gemeinsame Leben steht auf einer soliden Basis. Und gleichzeitig ist zu oft auf der emotionalen Ebene eine Art Taubheitsgefühl entstanden. Dann bekommt diese eine Frage plötzlich eine ganz andere Dimension.


„Was bedeuten wir uns?“

Was bedeuten wir uns nach all den Jahren? Was will ich nach all den Jahren für dich sein (und was will ich vielleicht nicht mehr sein)? Was sollst du für mich sein (und was vielleicht nicht mehr)?


„Was bedeuten wir uns?“ Nach vielen Jahren sich diese Frage immer wieder zu stellen, ist für Paare häufig mit einer großen Unsicherheit verbunden. „Finden wir darauf noch eine Antwort? Können wir beide damit umgehen, wenn die Antwort vielleicht nicht mehr „Alles!“ lautet? Können wir uns als Paar neu definieren? Dürfen wir uns das erlauben? Und wie geht das?“


In einer Paarbegleitung schaffe ich Raum für all eure Fragen und halte diesen, damit ihr euch darin sicher bewegen könnt. Wird diese gemeinsame Reise spannend? Definitiv! Kann sie sich lohnen? Absolut! Denn


... wer wärt ihr, wenn ihr nicht wüsstet, was ihr einander bedeutet?

.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen