top of page

Möchtest du mehr Kontrolle in deinem Leben?

Um mich herum höre ich immer wieder den Satz: „Ich hätte gerne mehr Kontrolle!“ Hinter diesem Wunsch versteckt sich die Hoffnung nach mehr Sicherheit. Denn Sicherheit bringt Ruhe und Seelenfrieden.⁣

 ⁣

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

𝐒𝐭𝐢𝐦𝐦𝐭 – 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠!⁣ ⁣

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Allerdings an der richtigen Stelle. Wir können unsere Mitmenschen nicht kontrollieren. Wir können unsere Partner, Kinder, Kollegen, Politiker, Banken usw. nicht kontrollieren. Denn dazu gehören ja immer mindestens zwei und ups – unser Gegenüber hat ja ein Eigenleben, eine eigene Meinung oder schlicht seine ganz eigene Art, Dinge zu handhaben.⁣

 ⁣ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀

𝐖𝐢𝐫 𝐤ö𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐨 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐤𝐨𝐧𝐭𝐫𝐨𝐥𝐥𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧!⁣ ⁣



Allerdings nur, was uns selbst betrifft:⁣

- die Art, wie wir mit anderen sprechen

- unsere Gedanken⁣

- mit welchen Menschen wir uns umgeben⁣

- wie sehr wir uns für unsere Ziele anstrengen⁣

- was wir essen⁣

- wie wir andere Menschen behandeln⁣

- wie wir unsere Umwelt behandeln⁣

- wie offen und positiv wir auf Neues zugehen⁣

- wie wir über andere sprechen⁣

- wie wir über uns selbst sprechen⁣

 ⁣ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀



Es ist natürlich viel anstrengender, uns selbst zu verändern. Dafür ist diese Veränderung auch wirklich machbar – liegt in unserer Hand – und ist von Dauer. Nur diese Art von Kontrolle bringt mehr Selbst-Sicherheit und damit wachsenden Ruhe und Seelenfrieden.⁣

 ⁣ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Was möchtest du zukünftig mehr kontrollieren?⁣

 ⁣ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Welchem Punkt aus oben stehender Liste wirst du in den nächsten Tagen besondere Aufmerksamkeit schenken?


Oder hast du deinen ganz eigenen Punkt in deinem Leben, wo du mehr Kontrolle übernehmen wirst?⁣

 ⁣


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page